Häufig gestellte Fragen (FAQ)


In diesem Bereich findest du Antworten auf die häufigsten Fragen. Sollte doch mal eine Frage offen geblieben sein, nutze einfach unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Wie erfolgt die Buchung?

 

Bitte nutze für deine Buchungsanfrage unser Kontaktformular unter "Kontakt + Buchung" und teile uns mit, wann du das Eventmobil mieten möchtest und wo dein Event stattfindet. Nach Eingang deiner Anfrage prüfen wir die Verfügbarkeit und klären ggf. noch offene Fragen.

 

Kann ich den Einsatz des Eventmobils auch verschenken?

Du bist Trauzeugin und möchtest die Braut überraschen? Oder du planst einen Junggesellinnenabschied und suchst noch  nach der passenden Geschenkidee? Wir helfen dir gerne bei deiner Überraschung.

Wie lange ist die Mietdauer?

 

Die maximale Mietdauer beträgt 3 Tage. Somit hast du genügend Zeit für den Auf- und Abbau. Auf Wunsch kann eine Verlängerung der Mietdauer vereinbart werden. Gerne machen wir dir ein individuelles Angebot.


Wie erfolgt die Lieferung?

 

Innerhalb von Braunschweig liefern wir das Eventmobil (und bei Bedarf das Zubehör) gem. den unter "Leistungen + Preise" genannten Konditionen zu deiner Location.  Liegt deine Location etwas weiter entfernt, machen wir gern ein individuelles Angebot.

Kann ich das Eventmobil auch selber abholen?

Ja, das Eventmobil kann auch selber abgeholt werden. Da das Eventmobil platzsparend zerlegbar ist, kann es mit dem eigenen Pkw (ab Golf-Größe) transportiert werden. Wir geben dir gerne Tipps für den gelungenen Aufbau.

Wie erfolgt die Bezahlung?

 

Die Miete ist bis drei Tage vor Mietbeginn zu überweisen oder bei Anlieferung/Selbstabholung in bar zu entrichten. Dies vereinbaren wir individuell im Mietvertrag.


Sind die angegebenen Preise Endpreise?

Ja, die angegebenen Preise sind Endpreise, da als Kleinunternehmer im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG keine Umsatzsteuer berechnet wird.

Wird einen Kaution erhoben?

 

Einen Kaution wird nicht erhoben. Du erhältst von uns einen Mietvertrag, in dem alle Details zur Vermietung aufgeführt und transparent abgestimmt werden.

Kann ich eine Reservierung stornieren?

Sollte es passieren, dass du eine Reservierung stornieren musst, findest du in deinem Mietvertrag die Stornierungsbedingungen.